Links zu den vergangenen Festivals -> von 2008 von 2006

3.deutsches Patterdale Terrier Festival

  am 11.07.2010

Ergebnisse sind online !!!
hier klicken

Bilder....siehe weiter unten...

                                                    

Patterdale Terrier Festival 2010.

Es war wirklich sehr, sehr heiß an diesen Tagen. Wir haben uns daher sehr über die zahlreichen Besucher und Teilnehmer gefreut. Wir konnten über 60 Hunde in der Richtschau präsentieren, die wieder mal keine weiten Wege gescheut haben und aus ganz Deutschland, der Schweiz, Italien, Niederlande, Tschechische Rep., Slowakei und sogar aus Dänemark angereist waren

Einmal mehr hat sich gezeigt, daß unsere "gemeinsame" Liebe zu dieser Hunderasse die unterschiedlichsten Menschen eint. Es war toll. Auch am Samstag - trotz brütender Hitze- hatten wir eine gemütliche Runde und saßen und unterhielten uns bis spät in die Nacht.
Der nächste morgen fing daher nach wenigen Stunden Schlaf schon früh an :-)
Die Veterinärkontrolle verlief gut und wir konnten starten.

Alle präsentierten stolz ihre Hunde und viele freuten sich über einen schönen Pokal.
Unser Richter, Robert Booth (er war auch Richter bei den Patterdale Nationals in Florida), der nach Rudi Schwabs Anfrage, aus England angereist war, freute sich über so viele gute und schöne Hunde, wobei er anmerkte, daß einige etwas zu "beleibt" wären . " The food in Germany mußt be too good" :-))

Alles in Allem war es mal wieder ein sehr schönes Fest.

Wir gratulieren den beiden Best in Show Hunden
Rüde: Leis`s Bobby von Gunther Lutz, 
Hündin: Ori Srdcové eso von Zuzana Hodová  (CZ)

und bedanken uns bei den Helfern des Hundesportvereins Königsbach, die wirklich an Alles gedacht haben
viel geholfen, sowie Speisen und Getränke reichhaltig für uns bereitgestellt hatten.

Vielen herzlichen Dank an alle Besucher, Aussteller, Helfer, an meine Schwester Sigrid, die den Einlaß gemanaged hat, unseren Tierarzt Herrn Wittinger, an unseren Richter Robert Booth und an Fam. Rudi Schwab die mir wieder hilfreich zu Seite gestanden sind.

Wir grüßen  all die netten Menschen die wir auf dem Festival kennen lernen durften.

Alexander und Claudia Wochele

 

Bilder
freundlicherweise zur Verfügung gestellt von: 
JAN  KONVIČKA ( Czech Republic )
ROMAN NEMESSZEGHY ( Slovakia Republic )
ZUZANA HODOVA ( Czech Republic )
Bilder 1 Bilder 2 Bilder 3 Bilder 4 Bilder 5
Und Bilder von PapaRazzo "Fixi": ..........siehe hier
www.snowmouse.de
Veranstalter :
Organisation/Anmeldung: Richten:
Claudia Wochele
Rosenstr. 12
75228 Ispringen
Tel. 0171/9468635
Mail: kontakt@patterdaleterrier-germany.de 

 

Rudi Schwab
Magdalenenweg 7
76889 Klingenmünster
Tel. ++49(0)172 7226066
Mail : r.schwab@t-online.de 

 

Austragungsort  :  

Übungsplatz des Vereins für
Hundefreunde Königsbach e.V. 
Schwarzwaldstr. 100
75203 Königsbach-Stein
(Routenplaner)
hier klicken
 Der Ablauf :   

( -Änderungen vorbehalten - )

Samstag:
ab ca. 16.00 Uhr

allgemeines Eintreffen, Zusammenkommen,

sich unterhalten, Erfahrungen austauschen

 - kein Programm -

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag:

ab 8.00 Uhr Einlass (Kontrolle)
ab 8.30 Beginn des Richtens

(zuerst die Welpen, dann die Rüden und dann die Hündinnen)

ab 8.30  Kl. 1  Puppy Rüden (4-10Mon.)                     
Kl. 2  Puppy Hündinnen(4-10 Mon.)

Kl. 3  Jungrüden (10-18 Mon.)        
Kl. 5   Rüden  (18 Mon. - 4 Jahre)  
Kl. 7  Rüden  (4-7 Jahre)                 
           Kl. 9  Rüden (über 7 Jahre "Veteranen")
dann:
Kl. 4  Junghündinnen (10-18 Mon.)
   Kl. 6  Hündinnen (18 Mon. - 4 Jahre)
Kl. 8   Hündinnen (4-7 Jahre)          
                  Kl.10  Hündinnen (über 7 Jahre "Veteranen")
dann:
               Kl. 11 (offene Terrierklasse, versch. Rassen)
dann:
---Best in Show ---